Mo, 18. Dezember 2017

Reifen fingen Feuer

22.01.2010 11:24

S5 nach Lkw-Brand für mehrere Stunden gesperrt

Ein Lkw-Brand auf der B19 in Tulln hat am Freitag in der Früh die Feuerwehr auf Trab gehalten. Gegen 4.40 Uhr waren in einem Kreisverkehr unmittelbar bei der S5 die Reifen und der mit Zuckermelasse beladene Sattelauflieger eines Schwerfahrzeuges in Flammen gestanden. Die Löscharbeiten dauerten nach Angaben der FF Tulln-Stadt, die ebenso wie Kollegen der FF Neuaigen ausgerückt war, mehr als zwei Stunden.

Die Reifen und der Heckbereich des Auflegers waren laut Feuerwehr bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte in Vollbrand gestanden. Der Löscheinsatz sei unter schwerem Atemschutz erfolgt. Die Ladung des Schwerfahrzeugs wurde in der Folge umgepumpt.

Glatteis durch Löscharbeiten
Auch die Straßenmeisterei musste nach Angaben der FF Tulln-Stadt ausrücken. Wegen der Löscharbeiten hatte sich in dem Kreisverkehr Glatteis gebildet, das nach dem Feuerwehreinsatz mittels Streusalz behandelt wurde.

Zur Ursache des Brandes lagen laut ÖAMTC zunächst keine Angaben vor. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Abfahrt Tulln der S5 gesperrt.

Fotos: FF Tulln

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden