Nein zu "Big Brother"

FPÖ-Vorstoß zu Kameras in der Bim abgeblockt

Oberösterreich
22.01.2010 10:06
Im Gemeinderat ist am Donnerstag über die von der FPÖ per Dringlichkeitsantrag geforderte Videoüberwachung in den Öffis debattiert worden. Der Vorstoß wurde aber abgeblockt.

"Es ist schon komisch, wenn sein Sessel leer bleibt", raunte so mancher Gemeinderat vor der Sitzung, die erstmals seit dessen Amtsantritt vor 22 Jahren ohne Stadtchef Franz Dobusch über die Bühne ging.

In der aber deshalb nicht weniger heiß diskutiert wurde. "Ab September gibt's die Stadtwache – die wäre prädestiniert", ist Vizebürgermeister Klaus Luger bei "Big Brother" skeptisch, der lieber auf die Präsenz von Ordnungshütern als auf Videokamers in Bim und Bus setzen will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele