Tödliches Überholen

Ehepaar stirbt bei Frontalkollision mit Lkw

Niederösterreich
18.01.2010 14:58
Tödlich geendet hat ein missglücktes Überholmanöver Montag früh für ein Ehepaar in Groß-Engersdorf im Bezirk Mistelbach. Bei tiefwinterlichen Fahrbahnverhältnissen hatte der am Steuer sitzende 44-jährige Ehegatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war anschließend gegen einen entgegenkommenden Lkw gerast.

Das Paar – ein 44-Jähriger und eine 42-Jährige aus dem Bezirk Bruck/Leitha – war von Deutsch-Wagram kommend gerade ins Gemeindegebiet von Groß-Engersdorf eingefahren, als beim Versuch, gleich drei Fahrzeuge auf einmal zu überholen, der Pkw ausbrach.

Leider zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, sodass der Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen den entgegenkommenden Lkw eines 38-jährigen Lenkers prallte. Der Pkw-Lenker und seine 42-jährige Frau starben noch an der Unfallstelle, der Lkw-Lenker blieb hingegen unverletzt.

Frontalcrash nach Überholmanöver auch im Bezirk Zwettl
Doch nicht nur im Bezirk Mistelbach haben Schneematsch und ein zu optimistisch gestartetes Überholmanöver Montag früh für einen Verkehrsunfall gesorgt – im Bezirk Zwettl gab es zwar keinen Toten, doch die beiden am Unfall beteiligten Pkw-Lenker erlitten schwere Verletzungen.

Ausgelöst dürfte den Crash ein 19-Jähriger haben, der während des Überholens ins Schleudern geriet und auf der Gegenfahrbahn den Pkw eines 35-jährigen Mannes rammte. Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Spital in Zwettl gebracht, während der 35-Jährige nach der Bergung aus seinem völlig zerstörten Pkw per Notarzthubschrauber ins Klinikum Krems geflogen werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele