Nach Schneefall

Unfälle auf glatten Fahrbahnen fordern Schwerverletzte

Oberösterreich
18.01.2010 16:44
Der Schneefall am Wochenende hat in Oberösterreich die Einsatzkräfte von Rettung und Feuerwehr in Atem gehalten. Mehrere Unfälle mit zum Teil schwer verletzten Personen waren die Bilanz des Sonntags - immer wieder mussten die Helfer für Berge- und Aufräumarbeiten ausrücken.

In Lambach (Bezirk Wels-Land) passierte am Nachmittag einer der schlimmsten Unfälle dieses Sonntags: Ein 21-Jähriger geriet mit seinem Auto auf einer matschigen Gemeindestraße ins Schleudern - sein Handy hatte ihn angeblich kurz abgelenkt. Dann kam der Wagen von der Straße ab...

Das Auto prallte seitlich gegen einen Baum, wobei laut Polizei nur ein knapper Meter gereicht hätte, um den Stamm frontal und mit voller Wucht zu rammen. Der Pkw-Lenker musste mit Verdacht auf schwere Wirbelverletzungen von der Feuerwehr (siehe Bild oben) aus dem Wrack geschnitten und in das Klinikum Wels eingeliefert werden.

Ulrichsberg: Zehnjähriger schwer verletzt
Verhängnisvoll verlief am Sonntag auch die Heimfahrt einer Familie vom Skiausflug bei Ulrichsberg im Mühlviertel. Ein 50-jähriger Mann verlor auf der rutschigen Straße die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte und geriet in den Gegenverkehr. Dort rammte er den Wagen einer 37-Jährigen, die mit ihren Kindern von einem Skiausflug vom Hochficht nach Hause fuhr. Auch ein hinter der Frau fahrender Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Wagen der Familie.

Der zehnjährige Sohn der Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das AKH Linz geflogen werden. Der 15-jährige Bruder des Buben wurde ebenfalls verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Rohrbach gebracht. Ein bei dem 50-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief laut Polizei positiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele