Knochen gebrochen

Drei Skifahrer bei Kollisionen auf Piste schwer verletzt

Salzburg
17.01.2010 16:42
Bei Kollisionen auf der Skipiste sind am Wochenende in Salzburg drei Skifahrer schwer verletzt worden. Von der Schmittenhöhe in Zell am See wurde am Samstag eine 55-jährige Pinzgauerin aus Kaprun mit Verdacht auf eine schwere Hüftverletzung ins Spital gebracht. Am Sonntag stürzte dort eine 32-jährige Deutsche, sie wurde ebenfalls ins Krankenhaus geflogen. Und im Skigebiet von Obertauern erlitt ein 41-jähriger Deutscher aus Wemmelskirchen am Samstag einen Schlüsselbeinbruch.

Der erste Unfall in Zell am See ereignete sich am frühen Samstagnachmittag auf der "Hochmais-Piste 19". Die zweite Skifahrerin, eine 39-jährige Niederösterreicherin aus Amstetten, überstand die Kollision unverletzt.

Am Sonntag zu Mittag wurde eine 32-jährige Deutsche aus Niederolm nach dem Ausstieg von der "Kapellenbahn", einem Sessellift, von einem unbekannten Skifahrer touchiert. Sie verlor das Gleichgewicht, stürzte und verletzte sich schwer. Der Bursch blieb zwar kurz stehen, fuhr dann aber mit einem Freund weiter.

Und in Obertauern stieß ebenfalls am frühen Samstagnachmittag ein 36-jähriger Deutscher aus Stadecken bei der Abfahrt von der "Schönalmbahn" mit dem vor ihm fahrenden, 41-jährigen Skifahrer zusammen. Beide Wintersportler trugen Helme. Der 36-Jährige dürfte unverletzt geblieben sein.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele