Brutale Attacken

Drei Raubüberfälle innerhalb von drei Stunden in Linz

Oberösterreich
16.01.2010 17:33
Innerhalb von nur drei Stunden haben sich in Linz in der Nacht auf Samstag drei Raubüberfälle ereignet. In allen drei Fällen gingen die Täter äußerst brutal vor. Abgesehen hatten es die Gauner dabei jeweils auf Handy, Geld oder Zigaretten. Ein jugendliches Räubertrio konnte bereits gefasst werden. Nach drei weiteren Verdächtigen wird gefahndet.

Der erste Überfall ereignete sich gegen 3 Uhr in der Wienerstraße. Ein 52-jähriger Bosnier wurde von einem Mann gefragt, wie spät es sei. Als der 52-Jährige daraufhin sein Handy aus der Tasche nahm, um die Uhrzeit abzulesen, schlug der Räuber plötzlich zu. Er konnte mitsamt dem Mobiltelefon flüchten.

Überfall in Wienerstraße
Fast genau eine Stunde später wurde ein 41-Jähriger ebenfalls in der Wienerstraße Opfer von brutalen Räubern. Zwei Männer schlugen den Österreicher nieder und zogen ihm die Geldtasche aus der Hose. Noch während die Polizei den Sachverhalt am Tatort aufnahm, traf auch schon der nächste Hilferuf eines Überfallopfers bei der Exekutive ein. In der Annahme, dass es sich um die gleichen Täter handeln könnte, fuhren die Beamten mit dem 41-jährigen Überfallopfer zum nächsten Tatort.

Jugendbande geht auf 22-Jährigen los
Dort war ein 22-Jähriger von einem 16- bis 18-jährigen Räubertrio aus Georgien und Rumänien brutal niedergeschlagen worden. Die Jugendlichen wurden gewalttätig, nachdem ihnen der 22-Jährige sein Handy nicht geben wollte. Selbst als der Bursch noch auf dem Boden lag, traktierten ihn die drei mit Fußtritten. Erst als der Überfallene um sein Leben schrie, ließen die Täter von ihm ab. Wenig später konnte das Gaunertrio von der Polizei an einem nahe gelegenen Parkplatz gestellt werden.

Eine Gegenüberstellung mit dem zweiten Unfallopfer aus der Wienerstraße verlief negativ.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele