Gegen Baum gekracht

Insgesamt sieben Verletzte bei zwei Alko-Unfällen

Salzburg
16.01.2010 10:33
Alkohol am Steuer dürfte in der Nacht auf Samstag die Ursache für gleich zwei schwere Verkehrsunfälle mit insgesamt sieben Verletzten gewesen sein. In Bramberg krachte ein junger Autolenker mit 1,84 Promille gegen einen Baum. Und in der Gaißau endete die Alko-Fahrt eines jungen Lenkers an einer Felswand.

Ein 20-jähriger Bramberger hatte auf der Gerlos-Bundesstraße mit seinem Auto trotz Überholverbots zwei Pkw überholt. Dabei kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Lenker und seine beiden Mitfahrer im Alter von 17 und 19 Jahren wurden verletzt und ins Krankenhaus Mittersill gebracht.

Alkoholisiert dürfte auch jener 28-jährige Lenker eines Pkw gewesen sein, der in der Nacht auf Samstag auf der Krispler Landesstraße (L209) in der Gaißau gegen eine Felswand krachte. Der Autofahrer aus dem Bezirk Hallein erlitt laut Rotem Kreuz schwere Verletzungen. Drei weitere Insassen wurden offenbar leicht verletzt.

Bei nächtlichen Alkoholkontrollen in Wals-Siezenheim mussten außerdem zwei Fahrzeuglenker ihren Führerschein abgeben. Sie hatten 1,38 und 0,88 Promille Alkohol im Blut.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele