Strafe nicht gezahlt

Frau schuldet dem Finanzamt 7.600 € – 38 Tage Gefängnis

Salzburg
12.01.2010 16:23
Gleich zweimal hat eine in Salzburg lebende Türkin (67) in den vergangenen Jahren "vergessen", ihre Steuern zu bezahlen. Das Finanzamt kam der Frau auf die Schliche und verhängte eine Geldstrafe. Doch trotz mehrmaliger Mahnungen beglich die Frau die offene Summe von 7.600 Euro nicht. Nun muss sie ins Gefängnis.

Die Pensionistin gab sich ahnungslos, als sie das erste Mal von einem Finanzbeamten kontaktiert wurde. Er hatte bei der Durchsicht ihrer Abgaben Ungereimtheiten entdeckt. Offenbar hatte die Frau nicht alle Steuern bezahlt. Sie erhielt in der Folge einen Strafbescheid. Diesen ignorierte sie aber vorerst.

Mahnungen ignoriert
Bei der nächsten Überprüfung gab es wieder Probleme. Mehr als 3.000 Euro hatte die Frau unterschlagen. Erneut wurde sie zu einer Geldstrafe verurteilt. Doch auch diesmal beglich sie die Summe nicht. 7.600 Euro war sie dem Fiskus mittlerweile schuldig geblieben. Immer wieder flatterten Mahnungen ins Haus, doch sie reagierte nicht. Das Finanzamt erwirkte schließlich einen Vorführungsbefehl.

38 Tage hinter Gittern
Zwei Polizisten machten die Schuldnerin dann am Montag in einem Lokal in der Siebenstädterstraße ausfindig und brachten die Frau in die Justizanstalt. Dort sitzt sie jetzt als Ersatz für die 7.600 Euro 38 Tage ein. Danach sind ihre Schulden getilgt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele