12 "neue" Songs

Hendrix-Album mit unveröffentlichtem Material im März

Musik
11.01.2010 14:00
Alt-Hippies und Gitarrenfreaks wird es ebenso freuen wie die Anhänger virtuoser Rockmusik: Am 5. März erscheint ein neues Album von Jimi Hendrix. Auf der Scheibe "Valleys Of Neptune" sollen sich zwölf bisher unveröffentlichte Songs des Großmeisters unter den Gitarristen finden. Der vor Vorfreude beschleunigte Pulsschlag der Fan-Herzen dürfte sich wohl erst in knapp zwei Monaten wieder beruhigen.
(Bild: kmm)

Das Material soll laut Plattenfirma Sony während Studiosessions im Jahr 1969 entstanden sein und die letzten kompletten Studioaufnahmen der Jimi Hendrix Experience in Originalbesetzung beinhalten.

Die Lieder spielte die Band zwischen der Veröffentlichung des Klassikers "Electric Ladyland" und der Eröffnung von Jimis eigenem Studio in Greenwich Village im Jahr 1970 ein. Abgemischt wurden die 60 Minuten Musik auf "Valleys Of Neptune" nun von Hendrix' langjährigem Studiotechniker Eddie Kramer, der bereits für das Album "Are You Experienced" mit dem Ausnahmemusiker zusammengearbeitet hatte.

Neben dem titelgebenden Song "Valleys Of Neptune" soll die neue Scheibe auch Cover-Versionen von "Bleeding Heart" (im Original von Elmore James) und "Sunshine Of Your Love" von Cream enthalten. Außerdem bekommen Fans die Erstaufnahmen der Hendrix-Kompositionen "Ships Passing Through The Night" und "Lullaby For The Summer" geliefert.

Wegen der Übernahme des gesamten Hendrix-Backkatalogs durch die Sony-Tochter Legacy Recordings werden auch alle bisher erschienenen Hendrix-Platten in der "Deluxe-Version" inklusive einer DVD neu aufgelegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele