"Was schaust du so?"

Bursch auf Bahnhof niedergestochen – Notoperation!

Niederösterreich
10.01.2010 17:51
Sie hatten nur eine Zugkarte kaufen wollen und sind dabei ins Visier einer brutalen Schlägerbande geraten, die auf Streit aus gewesen ist: Steven M. (17) und seine Freundin (beide im Bild) wurden auf dem Bahnhof in Fischamend von den Tätern attackiert, der Jugendliche erlitt einen Bauchstich – Notoperation!

"Was schaust du so? Willst du dich prügeln?" – Mit diesen Worten gingen die südländischen Täter am Samstagabend auf Steven M. und seine Freundin Jennifer los. Die skrupellosen Angreifer waren nur auf Streit aus.

Auch Freundin bekam Schlag ab
Und sie hörten nicht auf zu stänkern, immer weiter bedrängten sie den 17-Jährigen. Als einer der Täter schließlich ausholte und zuschlagen wollte, ging Jennifer (17) dazwischen. Die Faust traf sie auf dem Kopf, das Mädchen erlitt Prellungen.

Doch noch immer ließ die dreiköpfige Bande nicht von dem jungen Paar ab. "Plötzlich zückte einer ein Messer und stach auf mich ein", schildert Steven M. (17), der noch Samstagnacht notoperiert werden musste.

Eltern sind geschockt
Nach der Attacke sprangen die Täter zu einem Komplizen ins Auto und rasten davon. Die verzweifelten Eltern von Steven M. hoffen auf Augenzeugen: "Wie kann so etwas grundlos passieren? Unser Sohn hätte sterben können."

von Doris Vettermann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele