Sekundenschlaf?

Pkw bei Kollision auf Wiese katapultiert – drei Verletzte

Niederösterreich
08.01.2010 16:36
Ein Autofahrer aus dem Bezirk Baden ist am Freitag für einen Augenblick am Steuer eingenickt und hat dadurch einen folgenschweren Unfall verursacht. Der 28-Jährige scherte auf der B18 über die Straßenmitte aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Für alle Beteiligten endete der Unfall im Krankenhaus.

Gegen 9.05 Uhr fuhr der Unglückslenker – offenbar übermüdet - mit seinem Pkw aus Weissenbach an der Triesting (Bezirk Baden) in Richtung Altenmarkt/Traun, als er plötzlich am Steuer einnickte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort krachte er in das Fahrzeug eines 71-jährigen Wieners und seiner 66-jährigen Gattin.

Die Wucht des Zusammenpralls katapultierte das Auto des Senioren-Paares auf ein Wiesengrundstück neben der Straße. Der Lenker wurde eingeklemmt und konnte von der Freiwilligen Feuerwehr nur mithilfe einer Bergeschwere aus dem Pkw befreit werden.

Der 28-jährige Unfallverursacher kam nach mehreren Drehern auf einem Grünstreifen zum Stillstand. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit den Insassen des zweiten Pkws, die Verletzungen unbestimmten Grades davontrugen, ins Landesklinikum Wiener Neustadt bzw. Thermenregion Mödling gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele