Kommt A1-Blockade?

Hausbesitzer stur – Umfahrung Haid wackelt

Oberösterreich
08.01.2010 10:37
Die "Jahrhundertchance", wie sie Bundeskanzler Werner Faymann (noch als Infrastrukturminister) bezeichnet hat, droht ungenutzt zu verstreichen. Denn die Absiedelung der Napoleonsiedlung wackelt – doch das wäre Grundbedingung für eine neue vierspurige Umfahrung für das lärm- und abgasgeplagte Haid/Ansfelden.

"Es schaut derzeit nicht sonderlich gut aus", verriet Ansfeldens Stadtchef Walter Ernhard. "Die Gespräche sind abgeschlossen. Wir analysieren gerade die Lage", ergänzte Helmuth Rechberger, Sprecher von Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl.

Beide sind bezüglich der Absiedelung der 31 betroffenen Häuser in der Napoleonsiedlung derzeit nicht sonderlich optimistisch. "Wir haben Schwierigkeiten mit einigen Grundbesitzern", gab Rechberger zu.

Kampfmaßnahmen angedacht
Doch wenn sich die gegen eine Absiedelung sträuben, bleibt die vierspurige Umfahrung, ein neuer Autobahnanschluss und die Verlängerung der Tram nur ein Traum.

Weshalb Ernhard hofft, dass die Angebote nachgebessert werden. "Gibt's keine Lösung für Autobahnanschluss und Umfahrung, müssen wir uns Protestmaßnahmen überlegen", so der Stadtchef, der eine A1-Blockade nicht ausschließt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele