Vier Verletzte

Polizeiauto auf A1 bei St. Pölten “abgeschossen”

Niederösterreich
06.01.2010 18:10
Normalerweise werden Polizisten mit einem Unfallszenario erst konfrontiert, wenn es schon gekracht hat – nicht so Mittwoch früh, als zwei Beamte bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls auf der A1 bei St. Pölten in ihrem Dienstauto "abgeschossen" worden. Sie erlitten nach Angaben der Sicherheitsdirektion Niederösterreich ebenso Verletzungen wie die Insassinnen des Pkws, der das Einsatzfahrzeug gerammt hatte. Die Opfer wurden in die Landeskliniken Lilienfeld bzw. Melk eingeliefert.

Bei winterlichen Fahrverhältnissen hatte sich im Gemeindegebiet von Gerersdorf (Bezirk St. Pölten) zunächst ein Sattel-Lastfahrzeug mit rumänischen Kennzeichen auf der Richtungsfahrbahn Salzburg gedreht. Anschließend kam der Laster neben der Betonmittelleitwand - halb im Straßenbankett und halb auf dem dritten Fahrstreifen - zum Stillstand. Logische Folge: Die Polizei wurde gerufen.

Ungebremst ins Polizeiwagen-Heck gerast
Beamte der Autobahnpolizeiinspektion hätten in der Folge die Unfallstelle ordnungsgemäß abgesichert, so ein Polizeisprecher. Doch noch während der Amtshandlung krachte ein nachkommender Pkw nahezu ungebremst in das Heck des Dienstfahrzeugs. Die Beamten im Polizeiauto wurden dabei ebenso wie die Insassinnen (18 und 21 Jahre alt) des anderen Wagens verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele