Drogen-Überdosis

Kripo ermittelt wegen totem Süchtigen

Oberösterreich
06.01.2010 17:28
Nachdem ein Junkie (32) vor kurzem seine Frau (27) und sich selbst umgebracht hat, ermittelt die Linzer Mordgruppe schon wieder. Diesmal in Mauthausener Drogenkreisen: Dort starb am Dreikönigstag ein rauschgiftsüchtige 47-Jähriger an einer Überdosis, seine Gastgeber werden der unterlassenen Hilfeleistung verdächtigt.

Dieses jüngere Paar dürfte in der Nacht zum 6. Jänner in seiner Wohnung mit dem Junkie Drogen und Alkohol konsumiert haben, ehe es zu Bett gegangen sei. Um fünf Uhr früh lag der Gast tot im Wohnzimmer.

Die alarmierte Rettung konnte nicht mehr helfen, die Polizei schaltete das Landeskriminalamt ein. Die Ermittlungen laufen, am Donnerstag soll eine gerichtliche Obduktion den Todesursache klären.

In der Szene bekannt
as Opfer war seit Jahren nicht nur als Süchtiger amtsbekannt, sondern auch als Zeuge im Perger Giftmord. Der Tote soll auch jenen 32-Jährigen gekannt haben, der nach seiner Haftstrafe wegen Geldfälscherei von Mauthausen nach Urfahr übersiedelt ist, wo er kurz darauf seine Ehefrau (27) aus krankhafter Eifersucht mit 30 Messerstichen tötete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele