Verhaftungen in Wels

Haus für Drogenplantage angemietet

Oberösterreich
05.01.2010 13:59
Es ist wohl gerade keine gute Zeit für Pflanzen: Zuerst werden die Christbäume eingesammelt und jetzt auch noch die Cannabis-Plantagen. Die Polizei hat eine Indooranlage mit 20 Stücke Cannabispflanzen beschlagnahmt und zwei Verdächtige festgenommen.

Der 21-jährige Arbeitslose aus Wels-Land und der gleichaltrige mutmaßliche Dealer aus Wels sollen große Pläne gehabt haben: Nach Angaben der Polizei wurde die Plantage in einem abbruchreifen Haus in Steinhaus bei Wels gefunden.

Das Gebäude war von den Verdächtigen angeblich angemietet worden, um dort im großen Stil Cannabis aus Tschechien zu pflanzen. So wollten sie ihren Gewinn maximieren.

Die glorreiche Geschäftsidee scheiterte am Einspruch der Kripo, die dem arbeitlosen Hauptverdächtigen vorwirft, insgesamt 3,2 Kilogramm Marihuana, 150 Gramm Heroin und ca. 15 Gramm Kokain verkauft zu haben. Die beiden Verdächtigen wurden ins Gefängnis eingeliefert.

Weitere Verdächtige ausgeforscht
Der Schwarzmarktwert der Drogen beträgt mindestens 48.000 Euro. Auch ein 20-jähriger Finanzberater aus Steyr-Land und ein 23-jähriger Leasingarbeiter aus Wels sollen involviert gewesen sein. Diese beiden mutmaßlichen Drogenhändler wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele