Im Web aufgetaucht

Lenny Kravitz bestätigt Duett mit Michael Jackson

Musik
05.01.2010 10:31
Ein halbes Jahr nach seinem Tod ist erneut ein bisher unveröffentlichter Song von Michael Jackson aufgetaucht. "Another Day" sei ein Duett, das er zusammen mit Jackson aufgenommen habe, bestätigte Lenny Kravitz am Montag in einer Videobotschaft auf seiner Website. Zuvor war der Musik-Clip, eine für Jackson ziemlich ungewohnte Arbeit, auf zahlreichen Internetportalen zu finden gewesen.
(Bild: kmm)

"Die Version, die jetzt raus ist, ist unbearbeitet, aber das ist das Stück", sagt Kravitz in der Videobotschaft. "Der Song wurde von Michael und mir aufgenommen. Ich habe das für ihn produziert, das Lied geschrieben und alle Instrumente gespielt. Und das war eine der unglaublichsten Musikerfahrungen, die ich je hatte." Es sei eine Arbeit "von zwei Menschen, die sich gegenseitig respektieren und die Musik lieben".

Jacksons Plattenfirma Sony Music soll bereits eine fieberhafte Suche nach dem Remixer begonnen haben, der den Song bearbeitet und das knapp 90 Sekunden lange Video ohne Genehmigung ins Netz gestellt hat.

Erst im Oktober hatte ein angeblich neuer Song von Michael Jackson für Aufregung gesorgt. Wenige Stunden nach der Veröffentlichung von "This Is It" hatte der Nachlassverwalter des "King of Pop" allerdings einräumen müssen, dass der Titel nicht von Jackson allein ist und schon 1983 aufgenommen worden war.

Bei "This Is It" handelte es sich um einen von Jackson gemeinsam mit Paul Anka geschriebenen Titel (Bericht in der Infobox), der ursprünglich für ein von Anka geplantes Album mit Duetten bestimmt gewesen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele