Mitten in der Nacht

Brandanschlag auf dreiköpfige Familie in Saalfelden

Salzburg
05.01.2010 16:36
Ein Brandstifter schlug in der Nacht zum Dienstag in einem Wohnblock in Saalfelden (Salzburg) zu. Er legte direkt vor der Haustür einer jungen Familie mit einem erst zwei Monate alten Baby sowie an weiteren zwei Stellen im Gebäude Feuer. Die Bewohner wurden aber rechtzeitig wach. Alle 22 konnten gerettet werden.

Dass der kleine Adrian gegen 3 Uhr Früh lautstark seine Baby-Milch einforderte, rettete den Betroffenen in dem Haus in Saalfelden vermutlich das Leben. "Ich stand auf und merkte, dass die Wohnung voller Rauch war. Ich rief meiner Frau, sie soll sofort mit dem Baby rausgehen. Aber als ich die Haustür öffnete, schlugen mir Flammen entgegen", schildert Drazen Babic (26).

Der Mann holte einen Eimer Wasser und löschte das Feuer. Da auch schon das Stiegenhaus verraucht war, ahnte er, dass es noch woanders brennen müsse. „Wir konnten nur noch auf den Balkon fliehen“, so Babic. Mittlerweile waren mehrere Mieter wach geworden. Die Feuerwehr eilte zu Hilfe.

Wie sich herausstellte, war die Fußmatte vor der Tür der Familie Babic , ein Kinderwagen und das Kellerabteil angezündet worden. Vom Täter fehlt jede Spur. Die Familie hat keine Ahnung, wer der schreckliche Täter sein könnte.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele