Ungeliebtes Geschenk

Präsent “Maxi” mit Geschenksband am Hals ausgesetzt

Oberösterreich
04.01.2010 14:49
Der kleine „Maxi“ hatte noch ein Papierband und eine Geschenkschleife um den Hals baumeln (Bild oben), als er ausgesetzt in Schlüßlberg gefunden wurde. Der etwa drei Monate alte Mischlingshund ist nur einer von acht Welpen, die seit Weihnachten im Linzer Tierheim gelandet sind. Ungeliebte Geschenke, die nun ein Daheim suchen.

„Heuer ist es nicht ganz so arg wie im Vorjahr, da mussten wir die Hunde im Bad einquartieren, aber die Boxen sind schon voll“, sagt Michaela Bell vom Linzer Tierheim, wo derzeit 47 Bellos auf neue Herrchen und Frauchen warten.

Alleine seit Weihnachten sind acht Hunde dazugekommen. Drei Mischlings-Welpen dürften illegalen Kofferraumhändlern aus Ungarn oder Tschechien im „Weihnachtsgeschäft“ übrig geblieben sein: Die herzigen Labrador-Schäfer-Kreuzungen wurden kurzerhand bei der Linzer Autobahnabfahrt Franzosenhausweg ausgesetzt und dort gefunden.

"Weil wir Probleme bekommen"
Der etwa drei Monate alte „Maxi“ hingegen wurden bei einer Wohnanlage in Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen) angebunden. „Wir können uns um ,Maxi‘ nicht mehr kümmern, weil wir sonst Probleme mit unserem Vermieter bekommen“, stand auf der Schleife zu lesen.

Jetzt haben die Verantwortlichen im Tierheim noch einen verspäteten Wunsch ans Christkind: „Bitte schick uns liebe Leute vorbei, die unseren herrenlosen Tieren ein gutes Zuhause geben wollen.“ Im Tierheim Wels wurden noch vorm Christfest mehrere Welpen abgegeben, die ein Platzerl suchen. Seit Weihnachten landeten keine Hunde mehr im Tierasyl.

von Markus Schütz, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele