Start in Zagreb

Rainer Schönfelder kämpft um letzte Olympia-Chance

Wintersport
04.01.2010 12:57
Rainer Schönfelder will am Mittwoch im Slalom von Zagreb sein erstes Weltcup-Rennen seit 15. November absolvieren und damit die Chance auf eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen wahren. Vor einem Monat hatte sich der Kärntner in Wien einer Meniskus-Arthroskopie unterzogen.

"Meine Chance für Olympia lebt und ich will sie nützen", meinte Schönfelder am Montag. Seit seinen zwei Olympia-Bronzenen 2006 durchlebt der bis dahin fast verletzungsfrei gewesene Schönfelder eine Serie an Verletzungen. Auf dem Krankenblatt stehen seitdem zum Beispiel Rückenprobleme, Knieverletzungen, eine angebrochene Schulter, eine schwere Nervenschädigung am linken Unterschenkel sowie zuletzt ein im Abfahrtstraining von Beaver Creek erlittener Meniskus-Einriss.

Schrecksekunde auf der Reiteralm
Am Wochenende beim Training auf der Reiteralm hatte Schönfelder eine neuerliche Schrecksekunde erlebt, nach einem schweren Sturz hatte Schönfelder wieder Schmerzen im verletzten Knie gehabt, vom Comeback in Kroatien konnte den 32-Jährigen dies jedoch nicht abhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele