Dem Tod entronnen

Infektion im Urlaub: Frau vom Notarzt nach Hause geholt

Niederösterreich
03.01.2010 18:40
Mit einem Camping-Urlaub in Süditalien hat ein Ehepaar aus dem Mostviertel der Kälte und dem Schnee in Niederösterreich entfliehen wollen. Doch schon wenige Tage nach der Ankunft im sonnigen Süden Apuliens (Italien) erlitt die Frau eine lebensgefährliche Infektion und musste mit einem Notarzt nach Hause geholt werden.

Aloisia A. entdeckte plötzlich einen verdächtigen Fleck auf ihrem Oberschenkel, der sich rasch vergrößerte und bald zu bluten begann. Der Fuß schwoll an. Der verzweifelte Mann brachte seine Frau vom Campingplatz zum 70 Kilometer entfernten Spital.

Doch binnen weniger Stunden verschlechterte sich der Zustand der Niederösterreicherin rapide. Da die italienischen Ärzte nicht helfen konnten, wandte sich die alarmierte Tochter an den ARBÖ-Reisenotruf. Es wurde sofort ein Notarztwagen losgeschickt, da Aloisa A. in der Zwischenzeit das Bewusstsein verloren hatte.

"Noch ein bis zwei Tage länger hätten für meine Gattin tödlich enden können. Meine Frau ist erst drei Tage später in der Klinik in Amstetten aufgewacht. Die Kosten übernahm der ARBÖ", so der Ehemann.

von Erich Schönauer, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele