Starke Leistung

Eis-Bullen zünden gegen Villach ein Feuerwerk – 4:2

Salzburg
02.01.2010 11:06
Bis in die Morgenstunden haben die Salzburger den Jahreswechsel ja nicht feiern dürfen. Das holten die Cracks aber am Abend des Neujahrstages gegen Villach nach: Mit einer starken Leistung gewann die Pagé-Crew verdient mit 4:2. Nur zum Schluss machten sich die Eis-Bullen das Leben selber schwer. Am Sonntag wartet dann Szekesfehervar.

Die Eis-Bullen erhielten im ersten Spiel des Jahres "Verstärkung": Siklenka und LeNeveu waren nach ihrem Engagement für das Team Canada beim Spengler-Cup wieder mit dabei. Trainer Pagé gab aber Goalie Divis den Vorzug, LeNeveu blieb auf der Bank.

Salzburg schnürte die Adler mit schnellen Kombinationen im eigenen Drittel ein. Der Lohn dafür war das 1:0. Einen Trattnig-Schuss fälschte Wilson im Powerplay noch leicht ab. Der Treffer wurde aber Trattnig zugeschrieben.

Jubel der 3.500 Fans
Villach hatte erst nach zehn Minuten die erste Chance – und schon stand es 1:1. Ex-Eisbulle Pinter stand alleine vor Divis. Ins Spiel fand die Pagé-Crew erst wieder im Mitteldrittel. Dort dauerte es nur 52 Sekunden, bis die 3.500 Fans in der Eisarena wieder jubeln durften: Lynch stellte auf 2:1. Wenig später erhöhte Siklenka mit einem herrlichen Treffer auf 3:1.

Glücklicher Start ins neue Jahr
Die Eis-Bullen kontrollierten im Schlussabschnitt das Spiel, machten sich das Leben aber selber schwer: Nach einem Divis-Patzer verkürzte Di Casmirro auf 3:2. Salzburgs Goalie machte seinen Fehler aber wieder gut, als er im Eins-gegen-Eins-Duell mit Raffl siegreich blieb. Sekunden vor dem Ende fixierte Latusa den 4:2-Endstand. Der Start ins neue Jahr war geglückt. Der sehr stark spielende Trattnig meinte nach der Partie: "Unsere Leistung war sicher okay."

von Philipp Grill, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele