Enorme Sprengkraft

Explosion bringt Pkw von innen heraus zum Bersten

Niederösterreich
01.01.2010 16:42
Vermutlich durch einen Böller ist am Freitagmorgen ein Pkw in Baden in Brand geraten und völlig zerstört worden. Ein Anrainer hatte gegen 7 Uhr in der Troststraße einen lauten Knall gehört und dahinter einen nachträglichen Silvesterkracher vermutet. Als der Mann auf die Straße kam entdeckte er jedoch den Wagen, dessen Dach und Frontscheibe – offenbar durch die Druckwelle einer Explosion im Wageninneren – völlig demoliert waren.

Daraufhin verständigte der Mann die Feuerwehr und begann mit einem Handlöscher die Flammen zu bekämpfen. Als die Feuerwehr eintraf, musste diese nur mehr einige glosende Fahrzeugteile löschen. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die zwei Tanklöschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt rückten wieder ein.

Die Spuren der Verwüstung lassen darauf schließen, dass ein pyrotechnischer Gegenstand mit enormer Sprengkraft im Heck des Klein-Geländewagens der Marke Suzuki zur Detonation gebracht worden war. Das Fahrzeug wurde dabei buchstäblich von innen heraus zum Bersten gebracht. Zwei Polizeistreifen der Polizeiinspektion Baden nahmen vor Ort die Ermittlungen auf.

Bilder: R.Van de Castell/FF Baden-Stadt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele