Zwei bzw. 40 Jahre

Zwei Lenker ohne Führerschein erwischt

Oberösterreich
30.12.2009 16:47
Nachdem die Polizei in Strobl einen Mann erwischt hat, der seit 40 Jahren ohne Führerschein unterwegs gewesen ist, haben Beamte am Mittwoch auch in Vöcklamarkt einen Fahrer ohne rosa Schein gestoppt. Der war allerdings "nur" zwei Jahre ohne Berechtigung auf der Piste.

Aufmerksam wurde eine Streife, weil der 54-Jährige aus Vöcklamarkt einen eigenwilligen Fahrstil pflegte. Kein Wunder, hatte der Arbeiter doch 2,40 Promille Alkohol im Blut.

Was er hingegen nicht hatte, war ein Führerschein – den hatte ihm die Polizei bereits im Jahr 2007 abgenommen. Was ihn nicht daran hinderte, sich hinters Lenkrad zu setzen: Bereits vor zwei Tagen war der Mann von einer Verkehrsstreife in Timelkam wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung erwischt worden.

40 Jahre ohne Schein
Auch in Strobl ging der Polizei ein Fahrer ohne Führerschein ins Netz. Der 58-Jährige aus dem Bezirk Gmunden war am Vormittag in eine Kontrolle geraten, bei der er keine Lenkerberechtigung vorweisen konnte.

Auf Nachfrage gab er zu, dass er noch nie einen Führerschein besessen und seit 40 Jahren alle möglichen Fahrzeuge gelenkt habe, so die Sicherheitsdirektion.

Die Beamten ordneten die zwangsweise Abstellung des Autos des Oberösterreichers an. Der Mann wird nun bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele