Keine Gaunerehre

Ex-Knast-Kollege raubt Einbrecher die Beute

Oberösterreich
30.12.2009 16:02
Sie hatten sich im Knast kennengelernt, doch offenbar nicht einmal gegenüber früheren Leidensgenossen sind Kriminelle loyal. Ein Ex-Häftling überfiel in Schärding mit zwei Komplizen einen früheren Häfen-Freund, der kurz davor in ein Büro eines wohltätigen Vereins eingebrochen war.

Nach dem Einbruch bei "pro mente", bei dem der 29-jährige Schärdinger mit einer Weinflasche die Scheiben eingeschlagen und die Handkasse samt etwa 200 Euro Bargeld gestohlen hatte, besuchte er das Tanzlokal "Bienenstock" in Schärding.

Einbrecher läuft zur Polizei
Als er um drei Uhr nachts schließlich nach Hause gehen wollte, wurde er von drei Männern, darunter ein ihm bekannter Ex-Gefängniskollege, angegriffen.

Das Trio schlug den Dieb nieder und nahm ihm seine Beute und sein Handy (Wert: 340 Euro) ab. Doch der Einbrecher war dumm genug, um sich nach dem Raub bei der Polizei im Ort zu melden.

Da der bestohlene Dieb aber schon vorher wegen Einbruch gesessen war, wurden die Beamten hellhörig. Sie konnten schon nach wenigen Tagen sowohl die Räuber (18, 19 und 45) ausforschen als auch aufdecken, dass das vermeintliche Opfer tatsächlich auch ein Täter war. Alle ungeschickten Ganoven wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele