Frontal gegen Baum

Junger Pkw-Lenker bei Unfall auf glatter Fahrbahn getötet

Niederösterreich
30.12.2009 17:52
"Papa, es ist etwas mit dem Auto" – das waren die letzten Worte, die Marcus L. nach einem schweren Verkehrsunfall in Seitenstetten (Bezirk Amstetten) in sein Handy hauchte. Dann sackte er neben dem Unfallwrack zusammen und starb. Der 23-jährige Vater eines kleinen Buben war auf dem Heimweg gegen einen Baum geprallt.

Noch vor einer Woche hatte er zum ersten Mal mit seinem 15 Monate alten Sohn Weihnachten gefeiert, sich über die leuchtenden Babyaugen gefreut. Und niemand ahnte, welch schwerer Schicksalsschlag die junge Familie bald treffen würde.

Crash vermutlich wegen eisglatter Fahrbahn
Zu dem Verkehrsunfall kam es schließlich gegen 1.40 Uhr auf der B122 im Gemeindegebiet von Seitenstetten. In einer Rechtskurve verlor der 23-Jährige – vermutlich wegen der eisglatten Fahrbahn – die Kontrolle über seinen Wagen und raste gegen einen Baum.

Tragisches Detail: Der Autolenker konnte das Unfallwrack noch aus eigener Kraft verlassen, verlor das Bewusstsein erst nach dem Anruf bei seinem Vater, als er auf den Notarzt wartete. Eine Angehörige: "Er wusste wohl nicht, wie schlimm es um ihn stand. Und er starb noch vor Eintreffen der Rettung."

von Brigitte Blabsreiter, Jasmin Gaderer (Kronen Zeitung) und noe.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele