Rabiate Burschen

Polizisten trennen Streithähne und kassieren Schläge

Oberösterreich
28.12.2009 12:31
Ein vermeintlicher Routineeinsatz ist für Beamte der Polizeiinspektion Aschach/Donau in der Nacht auf Sonntag – wie erst jetzt bekannt wurde – zu schwerer Arbeit ausgeartet. Auslöser für die mehr als schweißtreibende Amtshandlung der Polizisten waren zwei Burschen, die sich auf einem Parkplatz in Hartkirchen (Bezirk Eferding) eine wüste Schlägerei lieferten – und anschließend sogar die eingetroffenen Beamten attackierten.

Was der Grund für die Prügelei war, ist nicht mehr nachvollziehbar. Fest steht jedoch, dass die Polizei gegen 3 Uhr früh verständigt wurde und dass der Streit offenbar schon in einem Lokal begonnen hatte. Das gab später zumindest eine Zeugin zu Protokoll. Bis zum Eintreffen der Polizisten auf dem Parkplatz vor dem Lokal beschränkten sich der 19- und der 17-jährige Bursche darauf, sich gegenseitig zu schlagen – als sie von den Beamten getrennt wurden, erkor der 19-Jährige diese als neue Zielscheiben aus.

Rabiater 19-Jähriger wurde ins Spital eingewiesen
Daher wurden ihm nach mehrmaligen Warnungen Handschellen angelegt, doch auch das beruhigte den jungen Mann nicht: Vielmehr riss er sich los und rammte einen Polizisten mit einem Kopfstoß in den Rücken zu Boden. Der 19-Jährige wurde von einem herbeigerufenen Arzt schließlich wegen Eigen- und Fremdgefährdung zwangsweise ins Krankenhaus eingewiesen, der andere Bursche wurde - nachdem er sich beruhigt hatte - seinen Eltern übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele