Zu massive "Barriere"

Zwei Autos an Bäumen zerschellt – drei Verletzte

Niederösterreich
28.12.2009 13:22
Gleich zwei Pkw-Ausfahrten sind am Sonntagvormittag im Bezirk St. Pölten an Bäumen äußerst unkomfortabel zu Ende gegangen: Sowohl eine 18-jährige Jung-Autolenkerin (bei Grabensee) als auch ein 67-jähriger Mann (bei Maria Anzbach) ereilte das Schicksal, mit ihren Fahrzeugen von der Straße abzukommen und anschließend gegen die massiven Hindernisse am Straßenrand zu prallen. Beide Lenker sowie die Tochter des 67-Jährigen wurden verletzt und ins Landesklinikum St. Pölten gebracht.

Zunächst erwischte es die 18-Jährige, die am frühen Vormittag in Grabensee (Bezirk St. Pölten-Land) auf der L2242 in Richtung Wimmersdorf unterwegs war, indem sie mit ihrem Wagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn und dann gegen einen Baum schlitterte. Warum die Teenagerin die Kontrolle verlor, ist derzeit noch völlig unklar. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Neulengbach sowie einen Notarzt wurde die 18-Jährige per Notarzthubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital in St. Pölten geflogen.

Mit Fahrzeugheck voran gegen einen Baum
Ein Baum war es auch, der ebenfalls am Sonntagvormittag die Autofahrt eines 67-jährigen Mannes aus dem Bezirk St. Pölten unsanft stoppte. Der Mann war im Gemeindegebiet von Maria Anzbach in Richtung Neulengbach unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und mit dem Heck voran von der Straße gegen einen Baum rutschte. Der Mann und seine 45-jährige Tochter mussten von Einsatzkräften der Feuerwehren Maria Anzbach und Unter-Oberdorf aus dem Pkw befreit werden und wurden nach der Erstversorgung vor Ort per Notarztwagen ins Landesklinikum gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele