7.000 Euro Schaden

‘Mechaniker-Bande’ räumt blitzschnell Werkstatt leer

Niederösterreich
27.12.2009 19:02
Teure Diagnosegeräte sowie anderes Spezialwerkzeug haben Kriminelle bei einem Coup in St. Pölten erbeutet. Die Mitglieder der "Mechaniker-Bande" zwängten zwei Türen zu einer Werkstätte auf, verluden ihre Beute und verschwanden. Auch im Stadtteil St. Georgen und in der Gölsdorferstraße gab es Einbruchsalarm.

Wo sonst fleißig gemessen, kontrolliert und repariert wird, herrschte während der Nacht Feiertagsruhe. Das nutzten die Mitglieder der so genannten Mechaniker-Bande schamlos aus. Die Unbekannten brachen auf dem Firmenareal an der Mariazeller Straße zwei Türen auf und gelangten so in die Werkstatt des Prüfzentrums.

"Dort schnappten sie sich ein Diagnosegerät sowie einen Multitester und flüchteten", berichtet ein Kriminalist. Der Schaden beträgt 7.000 Euro. Vielleicht landen die Maschinen in einer Billig-Werkstatt im Ausland. Der Beamte: "Denn die erbeuteten Geräte können eigentlich nur von Spezialisten eingesetzt werden."

Kameras gestohlen
In derselben Nacht hatten die Polizisten in St. Pölten allerdings noch weit mehr zu tun: Unter anderem nahmen Einbrecher bei einem Coup in der Zusergasse im Stadtteil St. Georgen zwei wertvolle Spiegelreflexkameras mit. Und technisch versierte Kriminelle brachen die Geldladen von mehreren Automaten auf.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele