Nach US-Vorfall

Kontrollen in Wien-Schwechat massiv verschärft

Niederösterreich
27.12.2009 16:07
Der gerade noch rechtzeitig verhinderte Terroranschlag auf eine amerikanische Passagiermaschine kurz vor der Landung in Detroit im US-Bundesstaat Michigan lässt auch auf dem Flughafen Schwechat alle Alarmglocken schrillen. Noch am Samstag wurden die Sicherheitsvorkehrungen erhöht und die Kontrollen verschärft: Ausnahmslos jeder USA-Reisender wird nun bis auf Weiteres genauestens durchsucht.

Mit den üblichen - ohnehin schon strengen - Sicherheitsvorkehrungen ist es auf dem Flughafen Wien-Schwechat jetzt nicht mehr getan. Denn nach dem von mutigen Passagieren gerade noch rechtzeitig vereitelten Anschlag auf eine US-Maschine im Landeanflug auf Detroit (siehe Link in der Infobox) herrscht auf dem Airport wieder erhöhte Alarmstufe.

"Ausnahmslos jeder Passagier" wird durchsucht
Noch am Samstag wurden daher die Kontrollen verschärft. "Ausnahmslos jeder Passagier, der nun in die USA fliegt, wird genauestens durchsucht. Egal ob der Metalldetektor, durch den ohnehin alle durchmüssen, anschlägt oder nicht", sagt Oberst Rudolf Gollia vom Innenministerium. Reisende werden daher wohl wieder etwas mehr Geduld aufbringen müssen, bis sie dann tatsächlich ins Flugzeug einsteigen dürfen.

Wie lange die neue Sicherheitsmaßnahme gelten soll, steht noch nicht fest. Gollia meinte dazu: "Bis auf Weiteres."

von Doris Vettermann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele