Kollision im Schnee

Junger Autofahrer bei Alko-Unfall am Katschberg verletzt

Salzburg
26.12.2009 18:11
Ein betrunkener Landwirt ist in der Nacht auf Samstag mit seinem Geländewagen auf schneeglatter Fahrbahn in Obertauern ins Schleudern geraten und frontal gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Dessen Lenker musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Alkotest beim Landwirt ergab laut Polizei einen Wert von 1,86 Promille - immerhin etwas weniger als bei einer Kellnerin in Tamsweg (siehe Storyende).

Der 28-jährige Landwirt aus St. Michael im Lungau fuhr gegen 22.30 Uhr auf der Katschbergbundesstraße in Richtung St. Michael talwärts. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitschiene, schlitterte rückwärts über beide Fahrbahnen und prallte mit dem Heck gegen die Frontpartie des entgegenkommenden Wagens des anderen Lenkers (29).

Dem Unfallverursacher wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Die Schneekettenpflicht hatten beide Lenker ignoriert. Anzeigen werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg und der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg erstattet.

Kellnerin mit 2,12 Promille in Tamsweg erwischt
Eine 37-jährige Kellnerin aus dem Bezirk Tamsweg ist in der Nacht auf Samstag im Zuge von Fahrzeugkontrollen in Tamsweg (Lungau) mit 2,12 Promille erwischt und aus dem Verkehr gezogen worden. Den Polizeibeamten war der starke Alkoholgeruch aufgefallen. Der Führerschein wurde der Lenkerin an Ort und Stelle abgenommen. Zudem war die befristete Lenkberechtigung der Frau bereits abgelaufen, so die Polizei.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele