Frühes Christkindl

4:1 gegen VSV: Red Bulls feiern vierten Erfolg in Serie

Salzburg
23.12.2009 12:29
Vizemeister Salzburg kommt in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) immer besser in Fahrt. Die Schützlinge von Coach Pierre Page schafften am Dienstag mit dem 4:1 (2:0,1:0,1:1) gegen den VSV den vierten Erfolg in Serie und machten sich damit vor 2.800 Zuschauern selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Die Villacher kassierten demgegenüber bereits die fünfte Niederlage in Folge.

In einer sehr starken Partie verzeichneten die Salzburger einmal mehr einen Traumstart: Douglas Lynch (5./PP) und Michael Siklenka (7.) sorgten für die schnelle 2:0-Führung, die Gäste hatten es einzig Goalie Gert Prohaska zu verdanken, dass die Partie nicht schon nach 20 Minuten entschieden war.

Im zweiten Drittel stand dann kurzfristig nicht der Sport im Mittelpunkt: Salzburg-Goalie David Leneveu wurde von Nicolas Petrik (er erhielt 2x2 Minuten) so stark gecheckt, dass sein Helm davonflog, worauf Kelsey Wilson den Rächer spielte und Petrik in einer Mischung aus einem rund zweiminütigen Ring- und Boxkampf zu Boden schlug.

Wilson erhielt dafür seine bereits vierte Spieldauerdisziplinarstrafe und sorgte dafür, dass die Personalsituation des Vizemeisters vor dem Spiel am Sonntag in Linz noch größer wird. Neben dem Gesperrten fehlen nämlich bereits die verletzten Regier, Rebek und Ulmer, die für den Spengler-Cup abgestellten Kanadier Leneveu sowie Siklenka und zudem acht bei der U20-A-WM engagierte Jungteamspieler.

Kurz nach der unsportlichen Aktion machte Ryan Duncan mit dem Treffer zum 3:0 (36.) alles klar. Im Schlussdrittel gelang Roland Kaspitz der Ehrentreffer (51.), ehe Thomas Koch für den 4:1-Endstand (56.) sorgte. Die "Bullen" revanchierten sich damit für die 4:5-Niederlage im ersten direkten Saisonduell in Salzburg und stellten in der Saisonbilanz mit Villach auf 2:2.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele