Klage abgewiesen

Boy George darf nicht bei “Big Brother” auftreten

Adabei
23.12.2009 13:42
Ex-Culture-Club-Sänger Boy George ist mit seinem Versuch, sich in den "Big Brother"-Container zu klagen, gescheitert. Ein Gericht in London wies am Mittwoch einen entsprechenden Antrag des 48-Jährigen zurück.

Der Ex-Sänger der Band Culture Club war im Jänner wegen Freiheitsberaubung zu 15 Monaten Haft verurteilt worden und ist zur Zeit auf Bewährung. Seine Bewährungshelfer hatten den Auftritt mit der Begründung abgelehnt, damit würde das Vertrauen in das britische Rechtssystem untergraben.

Zeitungsberichten zufolge sollte Boy George für seine Teilnahme an der Show, die am 3. Jänner beginnt, mehrere zehntausend Pfund erhalten.

Der frühere Sänger der Band Culture Club war Anfang 2009 schuldig befunden worden, einen 29-Jährigen mit Handschellen an eine  Heizung gefesselt zu haben. Laut Anklageschrift lud der Popstar den Mann im April 2007 zu Nacktaufnahmen in seine Londoner Wohnung ein.

Der jüngere Mann warf Boy George vor, ihn nach den Aufnahmen mit einer Kette geschlagen zu haben. Der Sänger räumte ein, dem Mann Handschellen angelegt zu haben. Das habe er getan, um eine mutmaßliche Sabotage an seinem Computer zu untersuchen. Er bestritt jedoch, den Mann geschlagen zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele