Weltrekord erreicht

In fast 30 Metern Höhe über Bullen-Arena “spaziert”

Salzburg
21.12.2009 15:50
Dort, wo normalerweise 22 Männer um einen Fußball kämpfen, hat nun ein Tiroler für einen Weltrekord gesorgt. Michael Aschaber aus St. Johann spannte seine "Slackline" quer über die Red Bull Arena in Wals und "spazierte" in nur fünf Minuten von einem Ende zum anderen.

Mit kalten Zehen aber glücklich schaffte der 27-jährige Akademiker die 85 Meter lange Strecke, die er in fast 30 Metern Höhe zurücklegte. Der bisherige "Streckenrekord" lag bei 65 Metern.

"Ich bin voll glücklich! Bisher hab ich alles immer spielerisch und ohne große Vorbereitung gemacht, auf dieses Projekt hab ich allerdings zweieinhalb Monate gezielt hin trainiert. Da hat sich natürlich ein wenig Erfolgsdruck aufgebaut. Umso größer ist jetzt die Erleichterung", so Aschaber, der früher unter Höhenangst litt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele