Eishockeyliga

Bulls plagen sich im siebten Heimspiel zum sechsten Sieg

Salzburg
21.12.2009 10:48
Die Eis-Bullen bleiben in der Eishockeyliga weiter auf der Siegesstraße! Die Pagé-Crew rang nach den Erfolgen in Villach und Graz am Sonntagabend auch daheim Zagreb nieder. Dabei drohte man schon an der "Mauer" Kristan zu zerschellen, ehe Alex Feichtner kaltschnäuzig mit seinem Treffer zum 3:2 den Arbeitssieg fixierte.

Fünf Siege fuhren die Eis-Bullen in den letzten sechs Heimpartien ein. Da es nach 13 Minuten auch schon wieder durch Tore von Wilson und Filewich 2:0 stand, mussten sich Salzburgs Fans zunächst nur an ein ganz seltenes Bild gewöhnen: Weil Zagreb nur mit weißen Dressen angereist war, spielten die Hausherren in ihren blauen Auswärtstrikots.

Doch dann kam alles anders: Die Kroaten nutzten postwendend einen Sekundenschlaf der Bulls zum Anschlusstreffer und knapp vor dem Startdrittelschluss bedrängte Smyth Goalie Divis – und der Puck war im Tor!

Starker Rückhalt
Damit war Zagreb, das nur drei Blocks zusammenbrachte und in Torhüter Kristan einen starken Rückhalt hatte, voll da und hatte auch mehr Spielanteile. Für die Hausherren vergaben Pewal und Welser die dicksten Chancen. So ging der Mittelabschnitt an die beiden immer wieder schwer geprüften Goalies – 0:0!

"Leistung der Mannschaft"
Die Vorentscheidung fiel danach schnell zu Salzburger Gunsten: Alex Feichtner ging links ab, bezwang Kristan mit einem tollen Haken und Schuss unter die Latte. "Ich bin schon auf meine Leistung stolz, aber noch mehr auf jene der Mannschaft. Wer die Tore schießt, ist unterm Strich egal", betonte der 20-Jährige, der tags zuvor mit dem Farmteam auch im vollen Derby-Einsatz gestanden war.

"Im Spiel vergisst du aber die Mehrbelastung", erklärt der Stürmer, der wie Trainer Pagé das Bulls-Manko des Spiels am Sonntag kannte: "Wir haben vor Kristan für zu wenig Verkehr gesorgt – da sind die besten Chancen nur eben halb so viel wert."

von Robert Groiß, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele