Heizen "vergessen"

62-Jähriger fast in Wohnung erfroren: Mann gerettet!

Oberösterreich
21.12.2009 16:03
In Sierning (Bezirk Steyr-Land) wäre ein 62-Jähriger beinahe in seiner Wohnung erfroren. Er hatte es offenbar zwei Tage lang nicht geschafft, den Ofen anzuheizen. Der Mann wurde mit Erfrierungen an Händen, Beinen und an der Nase ins Spital eingeliefert.

Die ehemalige Arbeitgeberin des 62-Jährigen hatte am Sonntag Anzeige erstattet, weil sie schon länger nichts mehr von ihm gehört hatte. Die Polizei sah daraufhin bei der Wohnung des Mannes nach. Da sich aber auf Klopfen und Läuten niemand meldete, wurde mit Hilfe der Feuerwehr die Tür aufgebrochen.

Die Beamten fanden den 62-Jährigen blutverschmiert - er hatte offenbar Nasenbluten - und halb erfroren. Der Mann gab an, er habe versucht, den Ofen anzuheizen, was ihm aber nicht gelungen sei.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele