Schwer verletzt

Zwei Fensterstürze in OÖ – Mädchen noch im Tiefschlaf

Oberösterreich
21.12.2009 11:34
Gleich zwei Fensterstürze haben sich am Wochenende in Oberösterreich ereignet: In Steinbach an der Steyr fiel ein fünfjähriges Mädchen am Sonntag aus dem Fenster der elterlichen Wohnung acht Meter in die Tiefe. Es überlebte mit Serienrippenbrüchen und einer gequetschten Lunge. Am Montag befand sich das Mädchen noch im AKH Linz in künstlichem Tiefschlaf. Akute Lebensgefahr bestand keine. In Julbach stürzte ein 17-jähriger Lehrling aus dem Fenster fünf Meter ab.

Der Jugendliche hatte mit Arbeitskollegen in einem Gasthaus in Oberschwarzenberg Weihnachten gefeiert. Gegen 4.00 Uhr, als nur mehr wenige Gäste an der Theke standen, stieg er auf eine Bank, um ein Fenster zu öffnen. Dabei dürfte er den Halt verloren haben.

Der Lehrling stürzte hinaus und landete auf einer gefrorenen Böschung. Wie schwer seine Verletzungen sind, war nicht bekannt. Der Bursche musste nach dem Unfall mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Der Unfall ereignete sich bereits in der Nacht auf Freitag, wie die Polizei am Sonntag bekanntgab.

Kind kurz alleine gelassen

Weiterhin im Tiefschlaf befindet sich das fünfjährige Mädchen, das am Sonntag in Steinbach aus dem Fenster gestürzt war. Der Unfall ereignete sich in den Morgenstunden, als das Kind noch schlafen sollte. Da die junge Familie gerade dabei ist, in ein benachbartes Mehrparteienhaus zu ziehen, verließen die Eltern kurz die Wohnung, um in das künftige Heim zu gehen.

Währenddessen dürfte das Kind aufgewacht sein und selbstständig das Fenster geöffnet haben. Als die 28-jährige Mutter und der 29-jährige Vater wieder zurück kamen, fanden sie das schwer verletzte Mädchen auf der gefrorenen Wiese vor dem Mehrparteienhaus liegend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele