Verletzung am Hals

47-Jähriger sticht auf Burschen mit “Stiefelmesser” ein

Niederösterreich
19.12.2009 18:08
Ein 47-Jähriger ist in Baden wegen versuchten Mordes und gefährlicher Drohung am Freitag festgenommen worden. Er soll im Zuge eines Streits einen 16-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Der Bursche soll zusammen mit einem 14-Jährigen eine Auseinandersetzung mit dem Mann während einer Busfahrt in Mödling gehabt haben. Nach dem Aussteigen habe der 47-Jährige den Jugendlichen attackiert, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Samstag.

Der Streit zwischen dem Mann und den beiden Jugendlichen soll sich gegen 12.30 Uhr bei einer Busfahrt zwischen der HTL Mödling und dem Bahnhof zugetragen haben. Die Burschen sollen im Bus mit Schneebällen geworfen haben. Trotz mehrmaliger Zurechtweisungen durch den Busfahrer reagierten die beiden nicht, bis er schließlich meinte, er würde sie aussteigen lassen, so das Bezirkspolizeikommando Mödling.

Mit "Stiefelmesser" Verletzung am Hals zugefügt
Als sie den Bus verlassen hatten, verletzte der 47-Jährige den 16-Jährigen mit einem sogenannten "Stiefelmesser", welches er eingesteckt hatte, am Hals. Er hatte zuvor schon Partei für den Busfahrer ergriffen und "wollte keine Verzögerung der Weiterfahrt", sagte die Polizei über das Motiv des Mannes.

Anzeige wegen versuchten Mordes
Nach der Attacke flüchtete er, konnte aber nach kurzer Zeit ausgeforscht und in den Abendstunden in einem Lokal in Tribuswinkel (Bezirk Baden) festgenommen werden. Er zeigte sich geständig und gab an, in die Richtung des Kehlkopfes des Jugendlichen gestochen zu haben. Aufgrund des Schadens, den er anrichten hätte können, wurde er wegen versuchten Mordes angezeigt, hieß es. Der 47-Jährige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Der Bursch wurde nach ambulanter Erstversorgung im Landesklinikum Thermenregion Mödling in häusliche Pflege entlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele