Auf Oscar-Kurs

Christoph Waltz auch bei SAG-Awards nominiert

Adabei
18.12.2009 15:54
Der Österreicher Christoph Waltz ist für seine Rolle im Tarantino-Film "Inglourious Basterds" nun auch bei den Screen Actors Guild Awards, den SAG Awards, nominiert. Die Preise werden am 23. Jänner in Los Angeles verliehen und gelten als wichtiger Stimmungstest für die Oscars.

Die Mitglieder der SAG stellen den größten Stimmenblock bei der Abstimmung für die Academy Awards. Waltz muss sich gegen Matt Damon ("Invictus"), Woody Harrelson ("The Messenger"), Christopher Plummer ("The Last Station") und Stanley Tucci ("The Lovely Bones") behaupten. Erst am Dienstag war Waltz (ebenso wie Michael Hanekes "Das weiße Band") für einen Golden Globe nominiert worden.

Bei den Screen Actors Guild Awards konnten "Up in the Air," "Inglourious Basterds" und "Precious" je drei Nominierungen erlangen. Von ihren Kollegen zum "Besten Schauspieler" könnten George Clooney, Jeff Bridges, Colin Firth, Morgan Freeman und Jeremy Renner gekürt werden, "Beste Schauspielerinnen" könnten Sandra Bullock, Helen Mirren, Carey Mulligan, Gabourey Sidibe und Meryl Streep werden.

Der höchste Preis der Schauspielergewerkschaft ist der des besten Schauspieler-Ensembles in einem Film: In dieser Kategorie rittern "Inglourious Basterds", "Precious", "Nine", "The Hurt Locker" und "An Education" um die Auszeichnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele