3.000 Euro Schaden

Vier jugendliche Graffitisprayer im Flachgau erwischt

Salzburg
16.12.2009 14:02
Die Polizei hat im Flachgau vier Jugendliche ausgeforscht, die etliche Gebäude und Mauern mit Farbsprays beschmiert haben sollen. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Die Jugendlichen wollen den Schaden wiedergutmachen.

Die drei Schüler und der Lehrling sind zwischen 13 und 15 Jahre alt und kommen aus Oberndorf, Göming, Lamprechtshausen und Bürmoos. Drei Monate lang sollen sie insgesamt 14 Mal zugeschlagen haben. Dabei wurden unter anderem die Bahnhofsgebäude der Lokalbahn in Oberndorf, Nussdorf und Bürmoos, ein Einkaufsmarkt in Bürmoos, öffentliche Einrichtungen in Oberndorf und Laufen (Deutschland), ein Heizwerk in Nussdorf sowie private Gartenzäune und –mauern in Oberndorf in Mitleidenschaft gezogen.

Die Jugendlichen haben sich jeweils in der Nacht aus den elterlichen Wohnungen geschlichen. Sie gaben an, die Wände aus Spaß und mit dem Reiz, etwas Verbotenes zu tun, beschmiert zu haben. Die vier Flachgauer bemühen sich nun um Wiedergutmachung, werden aber trotzdem mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen müssen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele