Hart im Nehmen

Spiegelreflex von Canon überlebt 900-Meter-Sturz

Elektronik
17.12.2009 09:57
Dass Spiegelreflexkameras robuster sind als gemeinhin angenommen, beweist der Fall eines Fallschirmspringers aus Florida. Dessen Canon EOS Rebel XT hatte sich in über 900 Metern Höhe von einer Stativplatte am Helm gelöst und war gemeinsam mit einem Sony-Camcorder zu Boden gestürzt. Während der Camcorder den Aufprall nicht überlebte, befindet sich die Spiegelreflex bis heute im Einsatz, wie ein Freund des Fallschirmspringers in einem Forum berichtet.

Mit dem Camcorder und der Kamera auf dem Kopf war der Fallschirmsprung-Lehrer aus dem Flugzeug gesprungen, um andere Skydiver bei ihrem Ritt durch die Lüfte zu filmen und zu fotografieren. Als er bei rund 914 Metern Höhe selbst die Reißleine zog, löste sich die Stativplatte vom Helm. Camcorder und Kamera stürzten mit 180 km/h in Richtung Erde und schlugen ungebremst auf.

Zur Überraschung aller Beteiligten überlebte die Canon-Kamera im Gegensatz zum Camcorder den Aufprall – und ist bis heute im Einsatz, wie ein Freund des Fallschirmspringers in einem Online-Forum (siehe Infobox) berichtet. Bis auf einen Sprung im Gehäuse habe die Kamera keinen Schaden davongetragen. Einzig das Kit-Objektiv ruckle beim Zoomen etwas.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele