Ferkel in Not

Feuerwehr rettet kleine Schweinchen vor Flammen

Oberösterreich
15.12.2009 09:24
Schwein gehabt haben rund 70 Ferkel in der Nacht auf Dienstag bei einem Brand ihres Stalles in Eberstalzell im Bezirk Wels-Land. Der Landwirt bemerkte das Feuer und verständigte rechtzeitig die Feuerwehr, die die Tiere retten konnte.

Wegen der kalten Nacht hatte der 58-jährige Bauer eine Wärmelampe auf einer Propangasflasche montiert. Damit sollten die jungen Schweinchen warm gehalten werden – doch die Gasflasche begann zu brennen. Dadurch wurde gegen halb drei Uhr der Feueralarm ausgelöst.

Gesundheits-Check bei Ferkeln
Als der Landwirt nachschaute, sah er das Feuer, das von den Feuerwehren Eberstalzell und Spieldorf rasch gelöscht werden konnte. Nun muss noch überprüft werden, ob die Ferkel durch die Rauchgase geschädigt wurden oder mit dem Schrecken davonkamen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele