So, 19. November 2017

Flucht durch Zaun

14.12.2009 18:38

Serien-Einbrecher durch Alarmanlage rasch verjagt

Die Flucht ergriffen Kriminelle in St. Christophen im Wienerwald, als während eines Einbruchs plötzlich die Alarmanlage anschlug. Die Rückzugsroute scheint genau geplant gewesen zu sein: Denn die Täter hatten bereits vor dem Coup einen Zaun aus dem Weg geräumt. Die Ermittlungen laufen.

Das Pensionisten-Paar war zum Essen in einen Nachbarort gefahren, als die Einbrecher in das Haus in der Schubertgasse einsteigen wollten. "Die Täter haben ein Fenster aufgezwängt und kletterten gerade in die Wohnung, als der Alarm losging", berichtet ein Polizist.

Als die Sirene aufheulte, flüchteten die Kriminellen Hals über Kopf über ein Nachbargrundstück. Dort hatten sie zuvor einen Zaun niedergetreten, um rasch das Weite suchen zu können.

"Dämmerungseinbrüche haben Hochsaison"
Bei anderen Coups in Pressbaum und Purkersdorf erbeuteten Gauner Schmuck, Geld sowie teure Unterhaltungselektronik. Kriminalisten warnen: "Die Dämmerungseinbrecher haben derzeit Hochsaison. Das wird wohl leider noch bis Februar so weitergehen!"

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden