Neues Heim für Hund?

Witwer starb, als er Sarg bestellte: ‘Krone’-Familie hilft

Niederösterreich
14.12.2009 17:23
Welle der Hilfsbereitschaft nach dem "Krone"-Bericht über einen Witwer, der beim Bestellen des Sargs für seine verstorbene Ehefrau beim Bestatter plötzlich tot umgekippt war. Viele Leser meldeten sich bei der geschockten Familie, die nach dem Drama einen neuen Platz für Mischlingshündin "Asta" suchen muss.

Bei uns läutet seit dem Bericht in der 'Krone' ständig das Telefon", freut sich Enkeltochter Daniela Will. Die Theologie-Studentin ist zuversichtlich, dass unter den vielen Anrufern auch das richtige Herrchen oder Frauchen  für die neunjährige „Asta“ dabei sein wird. „Seit dem plötzlichen Tod von Oma und Opa  winselt sie die ganze Zeit. Und das Problem ist, dass wir ihr einfach keinen adäquaten Platz mit dem nötigen Auslauf und Garten anbieten können“, so die 22-Jährige weiter.

Wie berichtet, war der 76-jährige Witwer aus der Gemeinde Hürm in Niederösterreich nur 16 Stunden nach dem Ableben seiner langjährigen  Gattin auf so tragische Weise verstorben. Nach dem Ausfüllen des Partezettels für seine Ehefrau im Bestattungsinstitut von Roman Thennemayer war der Pensionist – vor den Augen seiner engsten Verwandten – plötzlich tot umgekippt.

von Gregor Brandl und Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele