Sieg der Liebe

Die schönsten Hochzeiten 2009 – wer wagt es 2010?

Adabei
31.12.2009 11:43
Harald Krassnitzer hat es mehr oder weniger heimlich getan. Boris Becker vor versammelter Weltpresse. Seine Ex auf zwei Kontinenten. Sängerin Fergie unter weißen Rosen und "Playboy"-Häschen Kendra auf der "Playboy-Mansion". Die Rede ist vom Heiraten! Wir verraten dir, wer "es" 2009 wie getan hat und wer es 2010 ziemlich fix wagen wird!

Glamourös, ausschweifend und romantisch ist es zugegangen bei den Promi-Hochzeiten 2009. So schipperte der österreichische Schauspieler Harald Krassnitzer im Juli mit seiner langjährigen Freundin, der Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer, auf einem Donauschiff überraschend ins Eheglück. Ohne viel Aufhebens und nur mit wenigen Gästen.

Dagegen wirkte der Pomp, mit dem Boris Becker am 12. Juni seine Freundin, das niederländische Model Sharlely "Lilly" Kerssenberg geheiratet hat, geradezu protzig. Drei Tage lang wurde in St. Moritz gefeiert, der TV-Sender RTL durfte filmen, Fotografen prügelten sich fast um Fotos. Die standesamtliche Zeremonie, zu der Lilly einen weißen Hosenanzug trug, fand im Segantini-Museum des Schweizer Nobelkurorts statt. Am Abend bekamen die beiden in der Bergkapelle Regina Pacis den kirchlichen Segen von Pfarrer Brent Fisher. Ein Gospelchor sang dazu Lieder wie "What A Wonderful World" und "Oh Happy Day".

Auch Beckers Ex-Frau Barbara hat 2009 wieder geheiratet - und weil das so schön ist, gleich zweimal und auch noch auf zwei Kontinenten. Am 10. September gab die 42-Jährige in Miami dem belgischen Künstler Arne Quinze das Ja-Wort. Drei Tage später feierte das Paar noch einmal in Potsdam mit einem rauschenden Fest.

Bilder der schönsten Promihochzeiten 2009 findest du in der Infobox!

Die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek hat ebenfalls zweimal Ja gesagt. Und zwar zum französischen Millionär Francois-Henri Pinault. Einmal am Valentinstag in Paris und einmal bei einer Zeremonie im Palazzo Grassi in Venedig, der der Familie Pinault gehört.

Wie die Becker-Ex und Hayek hat auch Supermodel Gisele Bündchen zwei Hochzeitsfeiern ausgerichtet. Sie gab ihrem Liebsten, dem US- Football-Star Tom Brady, zum ersten Mal im Februar in Kalifornien ihr Jawort. Nur wenige Gäste waren bei der Zeremonie in einer katholischen Kirche in Santa Monica dabei.

Im April heiratete das Paar in Bündchens Haus auf Costa Rica noch einmal mit all seinen Freunden. Dabei kam es zu einem bösen Zwischenfall: Sicherheitskräfte des Paares schossen auf zwei Fotografen, die heimlich Bilder von der Feier machen wollten.

Sehr romantisch schlossen schon am Jahresanfang im Jänner die amerikanische Sängerin Fergie und US-Schauspieler Josh Duhamel den Bund fürs Leben. Die Trauung fand auf einem Weingut in Malibu (Kalifornien) unter einem mit Rosen geschmückten Magnolienbaum statt. Auf der Gästeliste standen unter anderem Ex-Supermodel Rebecca Romijn, TV-Serienstar Mario Lopez, Musiker Kid Rock und Schauspielerin Kate Hudson.

US-Action-Star Bruce Willis hat im März, neun Jahre nach seiner Scheidung von Demi Moore, wieder geheiratet. Willis gab nur zwei Tage nach seinem 54. Geburtstag auf der Turks-&-Caicos-Inselgruppe in der Karibik seiner 22 Jahre jüngeren Freundin Emma Heming das Jawort. Das britische Model hatte er im vorigen Jahr kennengelernt.

Die US-Filmschauspieler Peter Sarsgaard und Maggie Gyllenhaal sind seit Mai ein Ehepaar. Gyllenhaals Pressesprecherin Amanda Silverman bestätigte die Hochzeit, ging aber nicht auf Details ein. Das Paar hat bereits eine Tochter, Ramona, die im Oktober 2006 geboren wurde.

Der Promi-Hochzeitsmonat 2009 war aber nicht der Mai und auch nicht der September mit seinem bedeutsamen Datum 9.9.2009, sondern der August. Im schönen Sommermonat traten gleich mehrere Paare vor den Altar. Fernsehmoderator Frank Elstner heiratete seine Lebensgefährtin Britta Gessler, die Schauspielerin Alexandra Maria Lara ihren Freund Sam Riley und Reinhard Messner seine Langzeit-Lebensgefährtin Sabine Stehle.

Dem ehemaligen "Playboy"-Bunny und Reality-TV-Star Kendra Wilkinson wurde eine besondere Ehre zuteil: Sie durfte in der legendären "Playboy-Mansion" ihres früheren Freundes Hugh Hefner vor den Altar schreiten und den NFL-Star Hank Baskett heiraten. Zuvor hatte nur Hefner selbst einmal hier geheiratet.

Die bezauberndste Braut des Jahres war Milla Jovovich, die in einem elfenhaften Kleid mit Blumen im Haar bei Sonnenuntergang ihr Jawort gehaucht hat. Die Hochzeit mit ihrem langjährigen Partner, dem Regisseur Paul Anderson, fand im eigenen Haus in Kalifornien statt. Als Blumenkind fungierte Ever Gabo, die 20 Monate alter Tochter des Paares.

Ivanka Trump, die Tochter von Immobilien-König Donald Trump, ist ebenfalls unter der Haube. Die 27-Jährige hat im Oktober den Zeitungsverleger Jared Kushner geheiratet. Gefeiert wurde mit mehr als 500 Gästen in Trumps Golf-Klub in New Jersey. Ivanka ist die Tochter des Milliardärs und seiner Ex-Frau Ivana.

Echte Prinzessinnen heiraten 2010
Welche Promi-Prinzessinnen 2010 vor den Altar treten, kann nur spekuliert werden. Eine heiße Kandidatin ist Britney Spears. Die Popprinzessin und ihr Lover Jason Trawick sollen bereits Pläne wälzen.

Die europäischen Königshäuser hingegen haben in ihre Terminkalender bereits die Hochzeiten von zwei waschechten Prinzessinnen eingetragen: Am 19. Juni wird Schwedens Thronfolgerin Prinzessin Victoria endlich mit ihrem langjährigen Gefährten Daniel Westling vor Gott und der Welt verbunden. Die Prinzessin wünscht sich ein bequemes Hochzeitskleid und abgetragene Holzschuhe.

Auch ihre jüngere Schwester Madeleine hat 2009 ihre Verlobung bekannt gegeben. Ein Datum für die Hochzeit mit dem Juristen Jonas Bergström steht aber noch nicht fest.

Auch im Hause Clinton wird eine Hochzeit für 2010 geplant: Chelsea, die 29-jährige Tochter von US-Außenministerin Hillary Clinton und Ex-Präsident Bill Clinton, will im Sommer 2010 heiraten. Ihr langjähriger Freund Marc Mezvinsky hat zu Thanksgiving 2009 um die Hand der ehemaligen "First Daughter" angehalten.

Fotos: AP (2), DPA (1), EPA (1), Viennareport (2)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele