Coups gestanden

Leergut um 13.000 Euro gestohlen: Mann verhaftet!

Oberösterreich
14.12.2009 14:41
Leergut um insgesamt rund 13.000 Euro hat ein 48-jähriger Deutscher in Oberösterreich gestohlen. Jetzt klickten für ihn die Handschellen. Bei der Einvernahme zeigte er sich zu 30 Fakten geständig. Das sperrige Diebesgut soll der Mann mit einem gemieteten Lkw bzw. einem Auto samt Anhänger zu einem Palettenhändler gebracht und verkauft haben.

Der 48-Jährige war bereits Ende November nach einem Diebstahl gefasst worden. Bei einer Hausdurchsuchung stellte die Polizei dann 28 Verkaufsbelege von Paletten, Gitterboxen und Aufsetzrahmen sicher. Der Mann hatte es offenbar nicht nur auf Leergebinde abgesehen. Einmal ließ er bei einem Gasthaus einen Durchlaufkühler mitgehen, in einem anderen Fall einen Kompressor.

Den geschädigten Firmen fiel zwar der Abgang der Transportbehältnisse auf, aber nur einmal wurde Anzeige erstattet. Der 48-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele