Fliegende Fäuste

Black Wings nach 4:1 über VSV wieder auf Siegerstraße

Oberösterreich
14.12.2009 10:14
Die Unserie der Black Wings Linz ist zu Ende: Das 4:1 über den VSV bedeutete am Sonntag den ersten Sieg nach sechs Spielen! Dabei mussten die Black Wings auch viel einstecken: Villach-Stürmer Ferland streckte Linz-Crack Mayr mit einem bösen Check nieder. Für das Brutalo-Foul revanchierte sich Szücs bei Ferland mit Fausthieben.

Villach reklamierte vorm 3:1 der Linzer wild, wollte gesehen haben, dass Purdie den Puck mit dem Schlittschuh hinter die Linie befördert hatte... Nach einem Videobeweis Sekunden später die Entscheidung von Referee Berneker – Tor für Linz.

Es war das 3:1 (46.). Die Vorentscheidung. Ein Befreiungsschlag. Dem Purdie fast das 4:1 (51.) folgen ließ, für das 33 Sekunden vorm Ende letztlich Leahy sorgte.

Ein Finale furioso, in dem die Black Wings auch Schmerzen hatten. Vor allem Mayr, der nach dem Brutalo-Check am Eis liegen blieb (59.). Die Fäuste flogen. Becher von den Tribünen ebenso. Doch nach der Sirene überwog die Freude. Über das Ende der Horrorserie. Über den ersten Sieg nach sechs Spielen. Vergessen die letzten 21 Tage, in denen der EHC zum Punktelieferant mutiert, das Selbstvertrauen weg war.

"Der Sieg war bitter notwendig", schnaufte Kapitän Philipp Lukas durch. Dabei hatte Linz gegen Villach nie Zweifel aufkommen lassen, wer als Sieger vom Eis gehen sollte. Die Collins-Truppe war besser, hatte die besseren Chancen – und Glück. Schon nach 15 (!) Sekunden hatte Philipp Lukas den Puck vorbei an VSV-Keeper Prohaska abgefälscht. Ein toller Beginn eines heißen Eishockey-Abends.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele