Do, 19. Oktober 2017

Vier Verletzte

13.12.2009 14:39

18-jährige Lenkerin auf Schneefahrbahn gegen Pkw gekracht

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Saalfeden sind am Sonntagvormittag vier junge Menschen verletzt worden. Eine 18-jährige Einheimische geriet mit ihrem Wagen auf der teilweise verschneiten Hochkönigstraße ins Schleudern und krachte gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Die 18-jährige Pinzgauerin war mit ihrem Auto von Leogang Richtung Saalfelden unterwegs. Noch im Gemeindegebiet von Leogang dürfte sie auf der teilweise mit Schnee bedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben und ins Schleudern geraten sein.

Sie kam dabei auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen den entgegenkommenden Pkw eines 25-Jährigen aus St. Martin bei Lofer. Bei ihm im Auto saßen außerdem zwei 18-jährige Mädchen. Alle vier Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt und vom Roten Kreuz erstversorgt. Eine 18-jährige Mitfahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Zell am See geflogen werden. Die weiteren Verletzten wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, die Feuerwehr Leogang war mit elf Mann vor Ort und führte auch die Aufräumarbeiten durch.
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).