Mit Messer bedroht

Taxilenkerin nach bewaffnetem Überfall geschockt

Oberösterreich
13.12.2009 20:31
Um ihr Leben hat in der Nacht auf Sonntag eine 40-jährige Taxlerin in Linz zittern müssen. Ein junger Fahrgast hat der Lenkerin in einer Nebenstraße plötzlich ein Küchenmesser angesetzt und Geld verlangt. Der Verbrecher floh mit 350 Euro Beute.

Am Samstag um 22.30 Uhr stieg ein junger Mann am Linzer Hauptplatz in das Taxi der 40-jährigen Chauffeurin. Er ließ sich zunächst Richtung Unionkreuzung fahren, dirigierte die Taxlerin dann aber in die Grillparzerstraße. Dort zückte der Verbrecher plötzlich ein Küchenmesser, bedrohte damit die hilflose Frau und verlangte die Brieftasche. Die verängstigte Taxlerin gab dem Räuber die Börse mit etwa 350 Euro Inhalt.

Der Gauner flüchtete ungesehen von Zeugen in die Dunkelheit, die schwer geschockte, aber unverletzte Taxilenkerin verständigte per Not-SMS die Polizei. Sie beschrieb den Täter als etwa 20 Jahre alt. Er war vermutlich Inländer, schlank und sportlich, etwa 1,80 Meter groß und trug Jeans sowie einen grauen Kapuzensweater.

Am Sonntagvormittag suchten zwei Polizeistreifen rund um den Tatort nahe dem Lenaupark die Gegend ab, weil vermutet wurde, dass der Räuber die Tatwaffe oder die Geldbörse dort weggeworfen hätte. Doch die Ermittlungen blieben bislang ergebnislos.

von Christoph Gantner, "Oberösterreichische Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele