Wollte nach Serbien

Betrunkener Pkw-Lenker nur auf Felge unterwegs

Salzburg
12.12.2009 10:29
Ohne rechten Hinterreifen wollte am Freitagabend ein betrunkener Serbe mit dem Auto von Oberndorf bei Salzburg bis in seine Heimat fahren. In Anthering (Flachgau) stoppte die Polizei das defekte Fahrzeug und beendete das Vorhaben.

Der in Bayern wohnhafte Lenker gab an, dass ihm bei Oberndorf der Reifen geplatzt sei. Da er weder über einen Wagenheber noch über anderes Werkzeug verfüge, müsse er nun lediglich auf der Felge nach Serbien fahren, sagte er laut Pressebericht der Polizei.

Die Beamten führten bei dem Mann eine Alkomattest durch, der einen Wert von 1,3 Promille ergab. Damit war es mit dem Trip in die Heimat endgültig vorbei: Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und das Fahrzeug zwangsweise abgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele