Frohe Botschaft

Mutter verliert 50 Euro – Finderinnnen geben Geld zurück

Salzburg
11.12.2009 16:47
Frohe Botschaft im vorweihnachtlichen Einkaufstrubel: Eine zweifache Mutter verlor in der Hektik vor der Bäckerei Leimüller in Eugendorf 50 Euro, die sie extra für ein Packerl reserviert hatte. Zwei Mitarbeiterinnen fanden das Geld und gaben es zurück. Die ehrlichen Weihnachtsengerl haben sich die "Goldene Krone" verdient.

"Es war ein hektischer Tag. Meine Mutter hat mir im Gehen noch 50 Euro gegeben", erzählt Daniela De Bernardi. Die kleine Alissa (2) hielt die Mama gerade auf dem Arm. Und das Geld steckte sie in die Jackentasche. "Ich hab dann vorm Einkaufen noch schnell meinen Vater auf einen Kaffee getroffen", schildert De Bernardi. "Beim Gehen ist es passiert, ich muss das Geld mit dem Schlüssel irgendwie ausgestreut haben."

50er für Kauf von Weihnachtsgeschenk gedacht
Ein Schock für die Mutter, weil gerade vor Weihnachten jeder sparen muss und der 50er für ein Geschenk gedacht war. De Bernardi: "Wir sind zurückgefahren und haben vor der Bäckerei Leimüller zwischen den Autos gesucht."

Die große Überraschung für sie: Emma Ebner und Lehrling Melanie Haas hatten das "Packerl-Geld" längst in Sicherheit gebracht. "Es lag schon ganz nass vor der Tür", erzählt Weihnachtsengerl Melanie. Eine Selbstverständlichkeit für die Kolleginnen, dass bei Leimüller niemand die 50 Euro einsteckt. "Ich denke immer, wenn es mein Geld wäre", meint Melanie.

Und als Daniela De Bernardi dann völlig aufgelöst ins Geschäft kam, war es auch für sie eine große Freude das Geld im Bäckereisackerl zu überreichen. Die glückliche Mutter schaute am nächsten Tag als Belohnung mit einem Teller selbstgemachter Kekse vorbei. "Das schönste Weihnachtsgeschenk für mich", bedankt sie sich. Und die "Krone" überreichte für soviel Ehrlichkeit die "Goldene Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele